Gebr. Schröder GmbH • Carl Zeiss Str. 10 • D-32549 Bad Oeynhausen
www.schroeder-sped.de disposition@schroeder-sped.de • Telefon: +49 (0) 5734 9109-0 • Fax: +49 (0) 5734 9109-22
Start Unternehmen Leistungen Flotte Lager
Kontakt

Anfahrt

Impressum
Unternehmen
Die Spedition Schröder wurde im Jahr 1946 als Einzelunternehmen von Herrn Heinrich Schröder gegründet.
Bis zum Jahr 1959 betrieb Heinrich Schröder das Fuhrunternehmen, bestehend aus einem LKW, allein. Danach erhielt er durch einen seiner Söhne Verstärkung. Im Jahre 1961 trat ein weiterer Sohn in das Unternehmen ein und es wurde ein zweiter LKW angeschafft. Seit dieser Zeit entwickelte sich das Unternehmen sehr schnell.
Weitere Fahrzeuge wurden gekauft und neue Kunden gewonnen, so dass im Jahre 1969 auch der dritte Sohn in dem Transportunternehmen tätig werden konnte.
Am 1. Januar 1978 übergab Heinrich Schröder das Zepter an seine Söhne und die Firma erhielt den noch heute gültigen Namen:
Gebr. Schröder GmbH
Bis heute hält das kontinuierliche Wachstum an, so dass mit über 50 eigenen Fahrzeugen ca. 250.000 Tonnen Güter pro Jahr bewegt werden.
Die Erfahrung, Kompetenz und Leistungskraft des Unternehmens resultiert nicht nur aus der über 60-jährigen Unternehmensgeschichte, sondern auch aus der sehr engagierten und persönlichen Mitarbeit der Eigentümer.
Eine Auswahl historischer Bilder